Das Buchkaleidoskop - meine Spiritualität in Büchern & mehr



"Eulenherz"                                                  ISBN: 978-3-7431-0009-1

Mein E- Book finden sie imApple-Store oder unter E-Books.de

 


Klappentext:

Die wunderschöne Daria begegnet eines Tages dem Reitersmann Arian. Beide verlieben sich ineinander. Doch Arians Mutter ist die Frau an seiner Seite nicht recht . So legt sie einen bösen Zauber über Daria, die dadurch in eine Eule verwandelt, fort an im Wald leben muss.
Wird Arian seine Daria wiederfinden?
Und werden beide ihre Liebe leben können?
Ein Märchen für kleine und große Leser
.


Kleine Anmerkung:


Das Cover habe ich selbst gemalt und bearbeitet, was mir ganz viel Freude bereitete.
Den Text zum Märchen hatte ich in einer reichlichen Stunde ganz schnell und auch das bereitete mir Freude. Ich hatte den Ablauf ziemlich schnell im Kopf, nachdem mein Mann auf meiner Kaffeetasse ein Eulenherz wahrnahm. Mir gefiel das Wort allein so gut, das ich sofort den Verlauf der Geschichte im Sinn, in der Seele, wo auch immer es herkam, parat hatte und ich empfand es als Zauber.
Das ist einfach Wunderbar.
Dankbar.


<3 hier gern eine Leseprobe: 


... „Na mein Sohn so gut gelaunt?“ sprach Arians Mutter ihn an. „Warum nicht liebe Mutter? Es ist ein wunderbarer Tag.“ antwortete er ihr.
„Du scheinst mir verliebt mein Kind.“ sagte sie zu Arian. Dieser stockte im Gehen, denn gerade wollte er das Zimmer verlassen, in dem sie sich beide aufhielten.
„Und wenn es so wäre liebe Mutter?“ fragte Arian nach und senkte sein Haupt etwas, blickte aber seine Mutter an.
„Dann hoffe ich, sie ist eine vornehme Person und stammt aus gutem Hause.“
Arian holte tief Luft und schnellen Schrittes ging er aus dem Zimmer.

„Aus gutem Hause? Wenn sie wüsste, das ich ein wunderbares Mädchen getroffen habe, schön und fleißig dazu, und das sie aus dem einfachen Volk stammt und einen alten Wagen zerrt. Sie würde mir den Hals umdrehen.“ dabei lachte Arian leise vor sich hin und schritt über den Hof zu den Stallungen. ...

_