Mein Buchkaleidoskop - Bücher für Groß und Klein


Weihnachtskalender 2020



Der Kinder Neugier ist erweckt, im roten Stiefel tief versteckt,
schlummert ein Geschenk.
Ein heller Lichterglanz erstrahlt, Heimlichkeiten hier und da.
Der Duft von Zimt und auch Orange zieht durch manche Stube wohl und ein Kerzenlicht brennt leise, erst eins, dann zwei, schau nur drei
und vor Heiligabend vier, der schönen Kerzen brennen.
Und mancher mag es wie es ist, Vorfreude auf das Weihnachtsfest,  
wenn nur nicht das lange Warten wäre, bis es endlich so weit ist.
Doch es gibt so allerlei, dass das Warten uns versüßt.
Mit Schokolade ist es gefüllt, auch mit Tee, mit Creme sogar, manchmal mit einem netten Stück, das so glänzt wie das Fest,
auf das es sich noch warten lässt.
Manchmal staunt das Auge schon, was sich darin so versteckt,
doch was es auch immer sei, dieser Weihnachtskalender hier, ist etwas anders, so soll es sein.



Von Herzen uns allen einen entspannten Advent und eine besinnliche Weihnachtszeit.

Durch anklicken der Türchen "öffnen" sich diese